Unsere Praxis

In meine Praxis kommen Patienten aus dem Klein- und Heimtierbereich, d.h. ich bin auf die Behandlung von Hunden, Katzen, Kaninchen, Hamster, Mäusen, Meerschweinchen, Ratten, Vögeln u.a. ausgerichtet.

Ich nehme ich mir ausreichend Zeit, um meine tierischen Patienten genauestens zu untersuchen und den Tierhaltern verschiedene Tipps für die Pflege und Haltung des Tieres zu vermitteln. Als Tierarzt versuche ich daher, den Tierhaltern in meiner Praxis in Essen die Wichtigkeit dieser Kernelemente der Tierhaltung zu vermitteln und hilfreiche Tipps für die Verbesserung der Gesundheit des Tieres zu geben.

Da schon in meiner Kindheit der Umgang mit Tieren meine liebste Beschäftigung war und dies mich meine gesamte Jugendzeit nicht losließ, führte dies zwangsläufig zu meinem Berufswunsch mit Tieren zu arbeiten.

Nach dem Studium der Tiermedizin in Hannover und anschließender Promotion kehrte ich in meine Heimatstadt Essen zurück und arbeitete als Assistenzärztin in Essen-Kettwig.

1998 übernahm ich als Tierärztin die Kleintierpraxis meines damaligen Arbeitgebers.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

 

Unsere Räumlichkeiten

Der Zugang zu unseren Praxisräumen ist bequem über die Parterre erreichbar. Direkt vor dem Haus befinden sich kostenlose Parkplätze. Neben dem Warte- und Empfangsbereich stehen ein Behandlungsraum, ein Operationsraum, ein Aufwachbereich und ein Röntgenraum zur Verfügung.

 

Flexible Terminvereinbarung

Sie können uns ohne vorherige Anmeldung zu unseren Sprechzeiten besuchen. Um den Ablauf jedoch ohne Wartezeiten abzuwickeln, empfehlen wir eine telefonische Terminvereinbarung. Auch außerhalb unserer Sprechzeiten vereinbaren wir bei Bedarf individuelle Termine mit Ihnen. Auf Wunsch führen wir nach vorheriger Absprache auch Hausbesuche durch.

 

Bezahlung der Gebühren

Sie können die anfallenden Gebühren bei uns bar zahlen. Die voraussichtlichen Behandlungskosten können Sie, soweit absehbar,  telefonisch bei uns erfragen. Die Vergütung richtet sich nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT).

Frau Dr. Orth mit ihren Hunden vor der Praxis
Spaniel bei der allgemeinen Untersuchung

Sprechzeiten: Mo - Fr: 09.00 - 11.00 Uhr und Mo, Di, Do, Fr: 17.00 - 18.30 Uhr ‒ Termine nach Vereinbarung ‒ Telefon:  02054-2131